Hier eine kleine Auswahl von Links rund um Naturfarben.
Die Auswahl und die Kommentare sind rein subjektiv. Die Reihenfolge der Aufzählung bedeutet keine Wertung. Für den Inhalt der Seiten wird keine Haftung übernommen.

NaturFarbenWerkstatt

Eine gute Adresse in Dresden, wenn es um kompetente baubiologische Beratung und den Einkauf von Naturfarben geht.

Ökowell

Fragen zu Elektrosmog, ungeliebter Schimmelbildung oder Thermografie, dann ist das Ingenieurbüro für Baubiologie und Umweltbildung von Dipl.-Ing. Jürgen Wellerdt der richtige Ansprechpartner 🙂

Naturbaustoffe E. Rietz

Der Bauseelsorger Dresdens 🙂

Eine grosse Auswahl natürlicher Anstrichs- und Baustoffe, auch von hierzulande unbekannteren Herstellern.

Nolte Naturfarben

Dresdner Anbieter, der sich auf Lehmfarben spezialisiert hat. Super Produkt, selber getestet 🙂

FarbTon Naturfarben

Ein weiterer Dresdner Naturfarbenhändler

Kreidezeit

Der Hersteller für Naturfarben-Puristen, das ist durchaus positiv gemeint !
Das Sortiment wird immer erweitert. 

Haga

Eine Firma aus der Schweiz, die Produkte für den ökologischen Bau anbietet. Sumpfkalkfarbe und -Streichputz gehören zu m.M. nach zu den besten, die es auf dem Markt gibt (leider auch sehr preisintensiv :\ )

Livos

Schon 1974 gegründet, gibt`s alles was das Naturfarbenmalerherz begehrt. …und jedes Produkt hat so einen schönen Namen !

Auro

Der wohl bekannteste Anbieter von Naturfarbprodukten

Biofa

Viele natürliche Produkte für Holz, Fussboden, Wand und Reingung/Pflege.

Leinos

Auch hier ein breites Angebot, selber schauen!

Beeck-Aglaia

Spezialist für Mineralfarben, mit AGLAIA-Naturfarben-Schiene. Empfehlenswert Streichputz und Bienenwachslasurbinder. Die Firma hat sich in unserer Gegend etwas rar gemacht  Der Link zeigt aus einen Onlineshop..

Volvox / ecotec

Seit 1986 am Markt, wurde die Firma Ende 1999 von ECOTEC (Holzweg-Naturfarben) übernommen, breites Produktangebot

Natural

Auch in Deutschland aktiver, alpenländischer Naturfarbenhersteller aus Linz mit Schwerpunkt Holzbehandlung

Heidelberger Naturfarben

Hier bekommt man jetzt Farbe für das Badewasser 🙂 Die Farben für kleine und große Künstler

Hesedorfer

Kleiner, aber feiner Anbieter von Farben, Lasuren und Pflegemitteln

Keim-Farben

Konventioneller Farbenhersteller, bekannt für seine Rein-Silikat-Technik oder als Produzent der BIOSIL Innensilikatfarbe als „Kompromiss“ für lösemittelfreie Wandbeschichtung.

Alchimea

ökologische Baustoffe und Anstrichmittel aus dem Saarland

BioPin

Naturfarbenhersteller mit Schwerpunkt natürlicher Holzbehandlung

Claytec

Hier noch ein (vielleicht der beste) Anbieter von Lehmbaustoffen und -farben

Lesando

Bekannter Hersteller von Lehmputzen und -farben. Große Auswahl von (Lehm-) Farbtönen.Na, ja auch nicht ganz billig 🙁

Naturhaus

Oberbayrischer Anbieter von Naturfarben. Konnte die Produkte leider noch nicht testen.

Tierrfino

Produkte rund um Lehm und Tadelakt

Sehestedter Naturfarben

ein weiterer Naturfarbenanbieter, im Shop auch ein großes Angebot an Malerwerkzeug